Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Archiv

Benningen / Marbach dürfen die Gartenschau 2033 ausrichten!

Die Freude war groß, als am 15.12.2020 gegen 10 Uhr die E-Mail aus dem Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz einging: Benningen und Marbach am Neckar haben mit ihrer Bewerbung für eine Gartenschau die Jury und die Landesregierung überzeugt. Im Jahr 2033 dürfen sie dieses großartige interkommunale Projekt ausrichten. Dabei setzten sich die beiden Neckartalgemeinden gegen acht weitere Bewerbungen durch, die ebenfalls eine Gartenschau (die „kleinere“ Variante im Vergleich zur Landesgartenschau) ausrichten wollten.

Wir freuen uns riesig – die Euphorie ist unbeschreiblich“, so Bürgermeister Klaus Warthon, der umgehend den Gemeinderat informierte. „Wir können diese Jahrhundertchance nützen und dem Land als Partner zeigen, was Menschen in unserer Region auf die Beine stellen können“. Die Zeit bis zur Gartenschau umfasst zwar noch 12 Jahre. Man sehe aber an der Planung und am Bau der Umgehungsstraße, wie viel Zeit manche Projekte benötigen, wenn sie gut sein sollen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben