Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

News aus dem Rathaus

Neubürgerabend in Benningen am Neckar

Am vergangenen Donnerstag fand der 16. Neubürgerabend in Benningen am Neckar statt. In diesem Jahr, einen Tag nach der Sport- und Kulturehrung, konnte Bürgermeister Klaus Warthon am Abend ca. 60 Benninger Neubürgerinnen und Neubürger im Bürgerhaus Kelter / Altes Rathaus begrüßen. Zu Beginn stellte er darüber hinaus auch die anwesenden Damen und Herren des Gemeinderats vor.
 
In einer gut einstündigen Präsentation mit vielen Bildern informierte der Bürgermeister über alles Wissenswerte rund um die Gemeinde. Die Neubürgerinnen und Neubürger erhielten einen Einblick in die Benninger Geschichte, allgemeine Daten und Fakten sowie die verschiedenen Veranstaltungen die in der Gemeinde geboten werden. Bürgermeister Klaus Warthon ging auch auf die verschiedenen sportlichen und kulturellen Angebote ein, die von den Vereinen geboten werden. Die Gemeinde würde sich sehr wünschen, wenn sich die Neubürger in das Vereinsleben der Gemeinde einbringen.
 
 
Anschließend hatten die Neubürgerinnen und Neubürger noch die Möglichkeit, bei einem Stehempfang mit Getränken und Gebäck, mit dem Bürgermeister und den anwesenden Amtsleitern ins Gespräch zu kommen. Gegen 22.00 Uhr klang der Neubürgerabend in Benningen am Neckar aus.

Weitere Informationen

Archiv

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.

Benningen erleben

In der Gemeinde Benningen können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"