Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Archiv

Die Kirbebuben 2005 spenden Tischtennisplatte

"Mäxle-Runde" der Kirbebuben 2005 und Bürgermeister Klaus Warthon
"Mäxle-Runde" der Kirbebuben 2005 und Bürgermeister Klaus Warthon

Fleißig hatten die Kirbebuben des Jahres 2005 gesammelt, waren von Haus zu Haus gezogen, um die Kirbe auch mit einem sozialen Zweck zu verbinden. Dazu konnte man schon bald nach der Kirbe 2005 Bürgermeister Klaus Warthon den stolzen Betrag von 700 Euro übergeben. Als Ziel hatte man sich vorgenommen zur Erstellung einer wetterbeständigen Tischtennisplatte bei der Gemeindehalle beizutragen. Nun ist einige Zeit ins Land gegangen; aber mittlerweile ist die Tischtennisplatte errichtet. Offiziell wurde sie jetzt von Vertretern des Kirbebubenjahrgangs 2005 an die Gemeinde übergeben. Wie könnte die Einweihung besser erfolgen als mit einer symbolischen „Mäxle-Runde“, zu der man Bürgermeister Klaus Warthon gar nicht lange überreden musste. Die ehemaligen Kirbebuben freuten sich jedenfalls, dass sie für Kinder und Jugendliche einen Beitrag leisten konnten und hoffen, dass diese die neue Einrichtung auch sorgfältig behandeln.

v.l. Marcel Storz, Michael Ledwig, Tim Arnold, Bürgermeister Klaus Warthon, Christian Hutter, liegend: Philipp Schneider
v.l. Marcel Storz, Michael Ledwig, Tim Arnold, Bürgermeister Klaus Warthon, Christian Hutter, liegend: Philipp Schneider

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben