Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

News aus dem Rathaus

Nachruf für Herrn Eberhard Kurt Lenz

Die Gemeinde Benningen am Neckar trauert um
 

Herrn Eberhard Kurt Lenz

 
der am 08. April 2024 im Alter von 66 Jahren viel zu früh verstorben ist.
 
Eberhard Lenz wirkte seit 2004 im Gemeinderat von Benningen. Seitdem wurden zahlreiche Projekte in der Gemeinde umgesetzt. Dazu gehörten die Generalsanierung der Gemeindehalle, der Neubau der Kindertagesstätten Steinlanden und Seelach, sowie die Aussegnungshalle. Neben vielen Sanierungsprojekten konnte auch die neue Umgehungsstraße eingeweiht werden. Zusätzlich vertrat er die Gemeinde im Ausschuss des Krankenpflegevereins.
 
Viele Menschen in Benningen und der Umgebung werden in Eberhard Lenz auch immer den Wirt der Gemeindehalle ansehen. Unglaubliche 39 Jahre lang war er als Pächter der Gaststätte ein Garant für ausgezeichnetes Essen und perfekt organisierte Familienfeiern, da er die „Bürgerschenke“ mit einer bewundernswerten, familiären Leidenschaft führte. Das ehrenamtliche Engagement war ihm immer besonders wichtig, weshalb er zahlreiche Vereine am Ort unterstützte.
 
Wir verlieren mit Eberhard Lenz einen Menschen, der sich in vielfältiger Weise für unsere örtliche Gemeinschaft eingesetzt und der Benningen nach innen sowie außen sympathisch repräsentiert hat. Wir werden ihn und sein Wirken am Ort nicht vergessen!
 
Für die Bürgerschaft, den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung Benningen am Neckar
 
Klaus Warthon
Bürgermeister

Weitere Informationen

Archiv

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.

Benningen erleben

In der Gemeinde Benningen können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"