Seite drucken
Gemeinde Benningen (Druckversion)

Vereins-News

Saisonstart und Schifferfest 2018

MBC Benningen - Saisonstart und Schifferfest 2018

In wenigen Wochen ist es wieder soweit - die Saison 2018 beim MBC Benningen steht bevor. Die Boote werden aus dem Winterschlaf geholt und vorbereitet für viele schöne Stunden und Tage auf dem Wasser. Doch schon den Winter über hat sich auf dem Gelände des Clubs viel verändert. In unzähligen Stunden freiwilliger Arbeit der Mitglieder wurde das Gelände abgetragen, denn die vergangenen Hochwasser des Neckars haben viele Schichten Schlamm und Sand auf dem Gelände abgelagert. Dazu gehört auch die Pflege der Grünanlagen und der Steganlagen und Wege.

Was jedoch am meisten auffällt, ist die Erweiterung des Balkons am Clubheim. Um immerhin 25 Quadratmeter wurde dieser vergrößert und so entstand eine wunderschöne grosse Terrasse, auf der jetzt unsere Mitglieder und Gäste in der Sonne sitzend den Schiffsverkehr auf dem Neckar genießen können. Dazu gehört natürlich ein kühles Getränk oder ein Kaffee, etwas das möglich ist, weil unser Clubheim an den Wochenenden immer geöffnet und bewirtet ist. Dabei darf gerne auch erwähnt werden, dass ja nicht nur Mitglieder unser attraktives Gelände am Wasser erleben können, sondern dass wir uns immer auch über Gäste von Benningen und der Umgebung freuen, ist doch unser Standort am Wasser ideal gerade auch für Familien mit Kindern. Und wer dann noch Interesse am Bootssport hat, darf ganz sicher auch mal bei uns mitfahren.

Zu den Vorbereitungen auf die neue Saison gehört immer auch die Jahreshauptversammlung der Mitglieder des Clubs, die am 3. März stattfand. Souverän geleitet vom ersten Vorsitzenden  Zoran Vlasic wurden sowohl der Vorstand als auch die Funktionsträger des Vereins wiedergewählt und eindrucksvoll in ihren Ämtern und Diensten bestätigt. Da wir als Club Stützpunkt des ADAC´s sind, durften auch fast ein Dutzend Mitglieder ihre Ehrungen für entsprechend lange Treue zum Automobilclub entgegen nehmen.

Ein Ereignis aber, das für den MBC Benningen und den ganzen Neckar prägend ist, ist unser jedes Jahr an Himmelfahrt stattfindendes Schifferfest. Und das wird dieses Jahr etwas ganz besonderes. Zusammen mit den Ringern wird es nun am Donnerstag, Samstag und Sonntag viele interessante Attraktionen und Events für Jung und Alt geben. Beginnend mit einem Weísswurstfrühstück am Donnerstag vormittag gibt es Musik vom Benninger Musikverein, einer Banjo-Band, dem Musikverein Steinheim und von einem DJ. Wir werden eine Beach-Bar haben und ab 14.00 Uhr plant unsere Jugend eine Wassersportvorführung. Unsere Bar ist abends ohnehin immer geöffnet, es gibt Kaffee und Kuchen und für das leibliche Wohl wird in bewährter Weise gesorgt sein. Samstags gibt es auch wieder Lifemusik durch eine Band und der Sonntag wird durch die Ringer gestaltet. An allen Tagen wird also an Land und auf dem Wasser viel passieren, so dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt. Eingeladen ist jeder, ob er von Land oder auf dem Wasserweg kommt, ob Mitglied oder Gast aus der Umgebung - wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein.

Für den MBC Benningen - Thommy Geiger Pressewart


http://www.benningen.de//de/leben/vereine/vereins-news