Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Vereins-News

Als lokale Redakteure hier mitwirken!

Sommerferienprogramm MBC Benningen 2016

Sommerferienprogramm beim MBC Benningen 2016
Auch in diesem Jahr hat sich der MBC eingebracht ins Sommerferienprogramm der Gemeinde Benningen. Natürlich ging es am Samstag, den 06. August um den Bootssport und alles, was dazu gehört. 9 Teilnehmer zwischen 8 - 13 Jahren, davon 3 Mädchen, waren gekommen - und denen wurde einiges geboten.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurde den Jugendlichen erklärt, was alles zum Bootfahren dazu gehört, welche Gegenstände vonnöten sind und welche Funktion diese haben. Danach ging es sofort aufs Wasser. Die Kinder durften mit den clubeigenen Schlauchbooten einen Parcour auf dem Neckar fahren und natürlich konnten sie unter der Anleitung der erfahrenen Bootsführer auch selbst ans Ruder. 
Anschliessend gab es zur Abkühlung erst mal Eis und Getränke für alle, und die waren bei dem Traumwetter auch sehr willommen.
Danach aber ging es auf den Höhepunkt des Tages zu - das Schleusen. Mit drei Booten wurde neckaraufwärts zur Schleuse gefahren. Dort angekommen fand eine etwa eineinhalbstündige Führung statt, bei der die Kinder vom Schichtleiter alle Fragen beantwortet bekamen und auch etwas über die Geschichte der Schleuserei erfuhren. Anschliessend durften sie sogar selbst schleusen und einen Schleusenvorgang miterleben.
Zurück auf dem Gelände wurde der Parcour abgebaut und die Boote geputzt und verstaut, bevor des dann zum Ende die verdiente Stärkung mit Grillwurst für alle gab.
Unser Dank gehört den Jugendlichen des MBC Benningen, die diesen Tag organisiert und ermöglicht haben.
Th. Geiger  Pressewart MBC Benningen

Weitere Informationen

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Benningen haben.
Weiter zum "Kontaktformular"