Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Vereins-News

Als lokale Redakteure hier mitwirken!

Abtuckern und Kirbe 2017

Abtuckern 2017 und Ausblick auf die Kirbe

Man begeht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge - das traditionelle Abtuckern. Das ist die letzte gemeinsame Ausfahrt im Jahr, gleichzeitig bedeutet es aber auch das nahende Ende der diesjährigen Bootssaison. Diesmal ging es mit 13 Booten nach Neckarrems, um dort zu Mittag zu essen und dann wieder nach Hause zu fahren. Also zwei Schleusen aufwärts und das gleiche wieder zurück - für manchen gar das erste Mal. Weil man sich aber in der Gruppe mehr traut als allein, war das ein echtes Erlebnis mit Genussfaktor.

In Neckarrems angekommen, wurde das dortige Clubheim geentert und wir saßen in gemütlicher Runde zusammen. Dabei ging der Blick aber trotzdem immer mal wieder sorgenvoll gen Himmel, der zog sich nämlich mehr und mehr zu. Regen war angesagt - auch das scheint beim MBC schon Tradition zu sein. Mancher erinnert sich nämlich daran, dass das Antuckern die letzten beiden Jahre buchstäblich ins Wasser gefallen war.

Wenn man nun sitzt, dauert es halt auch mal etwas länger. Und so machten wir uns in zwei Gruppen auf den Rückweg, zuerst die offenen Boote und etwa eine Stunde später die restlichen drei Boote, die geschlossen fahren konnten. Und die durften dann auch die Vorteile gedeckten Fahrens auskosten - es stürmte und regnete nämlich ganz ordentlich. Denoch kamen alle wieder heil an und das war auch ganz praktisch, hatten doch einige fleissige Hände im Clubheim ein überaus reichhaltiges Vesper vorbereitet.

Das mussten wir dann auch nicht alleine essen, denn Kameraden vom Heilbronner WMBC waren mit mehreren Booten zu Gast. Und so ging es in einen sehr lebendigen Abend mit vielen Gesprächen und Begegnungen.

Das Jahr ist aber noch nicht zu Ende, denn am 05. und 06. November ist Kirbe angesagt. Der MBC Benningen ist wieder ganz vorne dabei, ist er doch durch die Lage am Wasser geradezu prädestiniert für ein solches Event. Neben der Sargverbrennung gibt es  kulinarische Genüsse im Clubheim und edle Getränke, ebenso wie ein Feuerwerk. Hierbei ist jedermann eingeladen, mit uns dieses Event und seine ganz besondere Atmosphäre zu erleben.

MBC Benningen


Weitere Informationen

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Benningen haben.
Weiter zum "Kontaktformular"