Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Vereins-News

Als lokale Redakteure hier mitwirken!

Jahreshauptversammlung 2014 des MBC-Benningen

Jahreshauptversammlung 2014 des MBC-Benningen



Die Jahreshauptversammlung des Motor-Boot-Club in Benningen am 21.März wurde von Zoran Vlasic souverän geleitet.
Nach einem deftigen Wurstvesper zur Stärkung der Anwesenden begann der Pflichtteil des Abends.
Nach der Bgrüßung der Mitglieder, der Totenehrung unserer unvergessenen verstorbenen Mitglieder Gerhard Gampper und Arno Voigt, gab der bisherige 2. Vorsitzende einen ausführlichen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr des Vereins ab.
Die verschiedenen Ereignisse, sowie die für das Jahr 2014 vorgesehenen Aufgaben beeindruckten die teilnehmenden Mitglieder aufgrund ihrer Vielfalt und Dringlichkeit.
Einen Höhepunkt des Abends bildete die Kür von 4 Ehrenmitgliedern aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft.
Den Freizeitskippern der ersten Stunde bei der Gründung des Vereins gehören Martin Abt, Alfred Kerner, Manfred Unsöld und Wolfgang Vogel an.
Nach den Berichten der weiteren Vorstandsmitglieder wie Schriftführer, Jugendleiter, Schatzmeister und Tourenleiter fanden die turnusgemäßen Wahlen statt.
Die zu wählenden Funktioner in den Positionen des Kassiers, des ADAC-Beauftragten, dem Umweltbeauftragten, des Jugendleiters bestätigten die bishereigen Inhaber dieser Vorstandsposten.
Die Wahl zum ersten Vorsitzenden erfolgte mehrheitlich für Zoran Vlasic, die Wahl zum zweiten Vorsitzenden zeigte nach der Stimmabgabe Steffen Doderer, als ehemals abgedankter 1. Vorsitzender, in diesem Amt als gewählt.
Es war noch der Tourenleiter zu wählen, welchen als Ergebnis 2 Mitglieder der Jugendabteilung des MBC sahen und somit den Altersdurchschnitt der Vorstandsmitglieder nun drastisch gesenkt wurde.
Die Aufgabe des Schriftführers wurde von den beiden Damen Claudia Kerner und Marion Abt übernommen, was die Frauenquote in der Vorstandschaft beträchtlich nach oben bringt.
Das ebenso wichtige wie anspruchsvolle Amt des Hafenmeisters übernimmt der mit Mehrheit gewählte Pawel Babitsch.
Nach den jeweiligen Zusagen das Amt anzunehmen, sind die allgemeinen Mitglieder in der Hoffnung die richtigen Wahlentscheidungen getroffen zu haben und vertrauen der Sachkompetenz der gewählten Vorstandsmitglieder.
Nachdem auch die Kassenprüfer in ihren Funktionen bestätigt waren, bedankte sich Zoran Vlasic bei den Mitgliedern für den harmonischen Verlauf des Abends und beschloß die Hauptversammlung 2014.

Für den MBC, W. Schmid

Weitere Informationen

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Benningen haben.
Weiter zum "Kontaktformular"