Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Vereins-News

Als lokale Redakteure hier mitwirken!

Schifferfest in Benningen vom 17. bis 19. Mai 2012

Schifferfest beim Motorboot Club in Benningen, Rückblende
 
Wiederum, wie in den Vorjahren, waren viele Freizeitskipper bei bestem Wetter nach Benningen gereist, um am traditionellen Schifferfest teilzunehmen.
Vom Neckar auf und ab waren die Wassersportfreunde gekommen und haben sich beim Klönschnack am Freitagabend, dem Skipperabend, ausgetauscht.

So mancher Törn aus der vorjährigen Saison wurde besprochen und neue Vorhaben geplant.

Neben den angereisten Wassersportlern waren viele Gäste wegen der bekannt guten Versorgung im Festzelt anzutreffen.

Auch hier waren die verschiedensten Themen Anlass zu reger Unterhaltung.

Selbst die Schlepperfreunde mit ihren geschmückten Gespannen waren wie in jedem Jahr treue Gäste.

Der Wettergott hatte nach ein paar Tagen in der Vorwoche mit relativ üblem Wetter, sogar mit regional auftretenden Minusgraden, ein Einsehen und schenkte dieser gelungenen Veranstaltung des MBC ein hervorragendes “Festleswetter”.

An dem Infopavillion der Rettungsflugwacht waren ineressante Informationen zur Zusammenarbeit zwischen der DGzRS, frühere Bezeichnung DLRG, und jener Institution zu bekommen.

Ebenso beachtet war das Boot eines regional tätigen Händlers, das an Land eingehend zu besichtigen war.

Die bis zur späten Stunde betriebene Hafenbar des MBC, war wieder ein beliebter Treffpunkt zu einem oder mehreren Short bzw. Longdrinks welche von den MBC-Damen gereicht wurden.

Bei den frohen Klängen des MBC-eigenen Musikers, kam bei eingängigen Musik und Gesangsstücken schnell gute Stimmung auf.

Die angebotenen Bootsfahrten wurden am Samstag auch von den “nichtmaritimen” Gästen gerne angenommen.

Hier konnten Eindrücke zum Thema Wassersport erlebt werden und die Schiffsführer gaben bereitwillig Auskunft auf die fragen der Fahrgäste.

So mache Verabschiedung lautete “also bis nächstes Jahr wieder”, und wird als Aufgabenstellung für die MBC Mitglieder für das nächste Schifferfest verstanden.


 
für den MBC-Benningen,

W. Schmid

"Schifferfestwetter"
"Schifferfestwetter"
Am Gästesteg
Am Gästesteg
Die großen Pötte
Die großen Pötte

Weitere Informationen

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Benningen haben.
Weiter zum "Kontaktformular"