Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Archiv

Kunst im Rathaus

Am Donnerstag, 15.05.2014 fand um 20.00 Uhr im Foyer des Rathauses die Vernissage zur 24. Ausstellung unter dem Motto „Kunst im Rathaus“ statt.

Bürgermeister Klaus Warthon ging in seiner Begrüßungsrede auch auf die Zahl 24 ein und freute sich, dass Lissy Heinze als Organisatorin wieder vier Künstler gefunden habe, die das Rathaus verschönert hätten. Manchmal, so der Schultes weiter, seien die Titel der Bilder zu den entsprechenden Personen, die ihr Arbeitszimmer dahinter haben richtig passend gewesen. Petra Kutzschmar stellte im Anschluss daran den Künstler und die drei Künstlerinnen vor. Dies sind: Siegfried Bayer (Acrylmalerei), Christel Kriwan (Aquarell und Aquarellmischtechnik), Manuela Lutz (Acryl Mischtechnik) und Gisela Schwer (Acrylmalerei und Ton-Skulpturen).  Dabei verglich Frau Kutzschmar den Gang durch die „Kunsthalle Rathaus“ mit einer Reise, die die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Vernissage mitmachen konnten.

Die Veranstaltung wurde von Joachim Lutz (Klarinette) mit wunderschönen Musikstücken begleitet. Bürgermeister Klaus Warthon bedankte sich im Anschluss bei allen, die für die Ausstellung verantwortlich waren. Diese ist bis zum 10. Juni zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses und darüber hinaus am Wahlsonntag, 25. Mai von 14.00 – 17.00 Uhr (und auch am Abend) zu besichtigen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben