Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Archiv

Bücherei: Neue DVDs und Nintendo-Spiele

Schon seit über 10 Jahren nimmt die Bücherei Benningen an einem „DVD-Leihring“ teil, in dem mehrere Bibliotheken in einem festgelegten Turnus DVDs untereinander austauschen. So stehen den Benutzern insgesamt viel mehr Titel zur Verfügung. Auch bei Hörbüchern bewährt sich dieses Konzept seit langem.

 

Mit der Einführung von Spielen für Nintendo-Konsolen haben wir uns auch dafür um die Teilnahme an einem Leihring bemüht. Jetzt fand der erste Tausch statt, das heißt 30 Spiele aus Benningen wurden nach Weissach im Tal geschickt, während 30 andere Spiele aus Weinstadt zu uns kamen. Das in der Übergangszeit ziemlich leere Regal ist somit wieder gut bestückt mit Adventures, Jump-and-Runs, Simulationen, Lernspielen,… für DS, 3DS und Wii.

 

Zeitgleich fand auch bei den DVDs ein Wechsel statt. 25 Filme aus Aspach sind jetzt für vier Monate bei uns. Außerdem haben wir selbst einige aktuelle Filme gekauft, z.B. Gravity, Captain Phillips, Die Tribute von Panem – Catching Fire, Keinohrhase und Zweiohrküken.

 

DVDs und Nintendo-Spiele können in Benningen – wie alles andere – kostenlos ausgeliehen werden.

 

Übrigens: zu Ostern ist die Bücherei im Untergeschoss des Rathauses wie üblich geöffnet: Montag, Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
07144/906-0
07144/906-27
E-Mail schreiben