Seite drucken
Gemeinde Benningen (Druckversion)

Vereins-News

Saisoneröffnung beim Motor-Boot-Club Benningen

Saisoneröffnung beim Motorbootclub Benningen

Die diesjährige Saisoneröffnung der MBC-Skipper fand bei ziemlich trockenem Wetter am Samstag statt.

Zu dieser 2-Tagesfahrt waren mehrere Boote angetreten um die Saison 2010 anzutuckern.

Ziel war der Bootshafen Walter in Besigheim.Dieser Anlegeplatz im Oberwasser der Schleuse Besigheim bot den angekommenen eine mit idyllischer Sicht auf die Altstadt von Besigheim verbundene Liegemöglichkeit. Es war ein herzlicher Empfang mit dem die Benninger Freizeitskipper begrüßt wurden. Sogar ein kleines Festzelt war vom „Hanessa“-Eigner und Dirk aufgestellt worden, um den Gästen auch am verregneten Abend Schutz zu bieten.

Nach dem obligatorischen kleinen Anleger in fröhlicher Runde wurden die Vorbereitungen zum abendlichen Grillen getroffen. Jeder hatte sein „EPA“ dabei und im nu waren Salate und sonstige „Sättigungsbeilagen“ zu den Grilladen aufgetischt. Bis in die späten Abendstunden zog sich ein munterer Plausch hin, mit vielen „woisch no“ und „do han i mol“ wurden gute Erinnerungen ausgetauscht..

Die Nacht durch hatte es ordentlich geregnet, was aber weniger störend war als so mancher Einsatz der menschlichen Kettensägen der in den Kojen liegenden männlichen Begleiter.

Mit einem morgendlichen gemeinsamen Frühstück wurde der Aufenthalt in Besigheim beendet und die Heimreise angetreten. Einige daheimgebliebene MBC-ler hatten inzwischen den Fleischkäse im Ofen gebacken und mit weiteren Salaten und einem deftigen Bauernbrot den Rückkehrern serviert.

Nach dem gemütlichen Beisammensein im Clubhaus war auch dies wiederum eine Unternehmung der Freizeitskipper zur Bereicherung der touristischen Unternehmungen der MBC-Mitglieder.

Für den MBC

Walter Schmid

Einige der Boote vor der Abfahrt
Einige der Boote vor der Abfahrt

http://www.benningen.de//de/leben/vereine/vereins-news