Gemeinde Benningen

Seitenbereiche

Schriftgröße AA

Gemeinde Benningen
Studionstraße 10
Tel.: 07144 9060 Fax: 07144 906-27
E-Mail schreiben

Grußwort

Nach jahrelangen Vorbereitungen konnte im Mai 2019 der Bürgerbus Benningen an den Start gehen. Dies war nur möglich geworden, da sich gut ein Dutzend Fahrerinnen und Fahrer für einen zunächst zweitägigen Betrieb gefunden hatten.

Gerne freut sich das Team auf weiteren „Zuwachs“ für diese gute Sache, so dass bei guter Nutzung weitere Fahrten angeboten werden können.

Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen die Menschen am Ort, die mit dem Bürgerbus ein Stückchen Mobilität (zurück-) gewinnen.

Sofern Sie Wünsche und Anregungen haben, dürfen Sie sich gerne an das Rathaus (Frau Lanig, Telefon 07144/906-51) wenden.

Es grüßen Sie herzlich

Das Bürgerbus-Team und Bürgermeister Klaus Warthon

Informationen

Der Bürgerbus ist ein Projekt, das mit ehrenamtlichen Fahrern betrieben wird. Im Fahrzeug finden sieben Fahrgäste Platz. Sollte der Bürgerbus voll besetzt sein, kann er leider keine weiteren Fahrgäste aufnehmen.

Durch die Gestaltung eines „Rundkurses“ können die Fahrgäste zahlreiche Ziele in Benningen erreichen (Rathaus, Friedhof, Supermarkt, Bewegungspark, Gemeindehalle, Dengelberg, Sporthalle, Kelter/Seniorenstüble). Durch den 30-Minuten-Takt besteht zum Beispiel die Möglichkeit einkaufen zu gehen.

Fahrpreis

Eine Fahrt im Bürgerbus Benningen am Neckar beträgt 1 €. Darin enthalten ist die komplette Rundtour (inklusive Unterbrechung). Wer als nach einer Unterbrechung zu seiner Starthaltestelle zurückfährt, bezahlt insgesamt 1 €. Zur Vereinfachung gibt es auch eine 10er Karte.

Die Fahrkarten des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) werden nicht anerkannt.

Fahrplan

Der Bürgerbus fährt dienstags, donnerstags und freitags am Vormittag, sowie dienstags und donnerstags auch am Nachmittag. An Feiertagen fährt der Bürgerbus nicht.

Weitere Informationen